The Phantoms World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Phantoms World

Tritt ein und lerne das Mysterium Musik beherrschen!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Informationen und Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Phantom
Engel der Muse
Phantom


Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 29
Ort : Katakomben des Opernhauses

Allgemeine Informationen und Fragen Empty
BeitragThema: Allgemeine Informationen und Fragen   Allgemeine Informationen und Fragen Icon_minitime1So Feb 07, 2010 6:02 pm

1) Was ist "The Phantoms World"?
"The Phantoms World" ist nicht nur ein Fanforum für alle "Phantom-der-Oper"-Fanatiker, sondern ebenso ein Rollenspielforum. Die allgemeine Handlung hierbei ist, dass ich (das Phantom) nach Schülern suche, die das Bestreben haben sich musikalisch (und eventuell schwarzmagisch) auszubilden zu lassen. Des weiteren brauche ich gleichgesinnte Kollegen, die den Schülern, freundlich aber doch hartnäckig, die verschiedenen Unterrichtsfächer näher bringen und somit eine Lehrerrolle übernehmen! Alles in allem lässt sich also von einer Art "Musik-Magie-Internat" reden. Selbstverständlich erwartet euch nicht nur normaler Schulalltag, nein, ich habe mir auch schon viele Überraschungen und Herausforderungen für euch einfallen lassen. Das ganze spielt übrigens wie im Film auch in einem Opernhaus... Dennoch wird die Handlung wohl zu 100% von Film und Musical abweichen.

2) Welche Fächer werden unterrichtet?
Den Schülern werdendrei Hauptfächer vorgegeben, die sie alle belegen müssen. Jeder Schüler muss sich dann noch mindestens 4/ höchstens 8 Fächer dazu wählen.

Die Hauptfächer für alle Schüler sind:
~Komposition (das muss ich glaube ich nicht näher deffinieren ^.^)
~Bühnenpräsenz/ Koordinationstraining (Hier wird euch beigebracht, wie ihr aus eurer Musik eine Bühnenshow macht. Dieses Fach ist unter anderem wichtig für das 3. Hauptfach Schwarzmagie)
~Schwarzmagie (verbunden mit dem Hauptfach Bühnenpräsenz und euren angewählten Nebenfächern bekommt ihr hier begebracht, wie ihr mit eurer Musik die menschliche Psyche beeinflussen könnt und die Magie der Musik zu eurem Nutzen einsetzt. Auf diese Art und Weiße könnt ihr nicht nur lernen eure Gestalt und Umgebung zu verändern, ihr lernt auch, wie man Menschen so manipuliert, dass sie Liebe, Unterwürfigkeit etc. euch gegenüber empfinden. Somit wärt ihr reintheoretisch am Ende eurer Ausbildung in der Lage euch eine Arme von Sklaven zu halten! WICHTIG: !!!!!Die Fähigkeiten, welche ihr hier erlernt, dürfen während eurer Schulzeit weder auf Mitschüler noch auf Lehrer angewandt werden!!!!!)

Nebenfächer:
~Gesangsunterricht
~Klavierunterricht
~Orgelunterricht
~Harfeunterricht
~Violinunterricht
~Klarinetteunterricht
~Querflöteunterricht
~Gitarrenunterricht
~Kunstunterricht (wie in einer normalen Schule auch)
~Dichtunterricht (Gedichte, Balladen udn Songtexte selber schreiben)
~Sport (zu einem Künstler gehört immerhin auch der passende Körper)
~Tanz (Ergänzungsfach zu Bühnenpräsenz)
~Geschichte
~Kultur (Barock-baustil, Mittelalterliche Lebensweisen etc)

3) Wie werde ich offizieller Schüler/ Lehrer?
Direkt nach Anmeldung habt ihr 2 Wochen Zeit einen Steckbrief auszufüllen (siehe Steckbriefvorlage) und einen Eignungstest auszufüllen (siehe Eignungstest). Keine Sorge, letzteres ist nicht schwer, er bezieht sich nur ein bisschen auf musikalische Grundkenntnisse (die eigentlich jeder aus der normalen Schule kennt) und dient dazu, dass ich euch besser einschätzen kann, vom Charakter her (es wird euch zB eine Situation geschildert und ihr müsst eure Meinung dazu abgeben). Jeder dürfte in der Lage sein ihn zu bestehen ^^! Stecki bitte direkt im Threat Steckbriefvorlage posten und den Eignungstest ebenso im entsprechenden Threat.

SOOOO das sind also die Grundinformationen zum Foreninhalt!
Ich hoffe ich konnte euch etwas für mich gewinnen Wink
lg [Das Phantom]
Nach oben Nach unten
https://phantom-der-oper.forumieren.de
 
Allgemeine Informationen und Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Phantoms World :: Hausordnung-
Gehe zu: