The Phantoms World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Phantoms World

Tritt ein und lerne das Mysterium Musik beherrschen!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eignungstest

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Phantom
Engel der Muse
Phantom


Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 29
Ort : Katakomben des Opernhauses

Eignungstest Empty
BeitragThema: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1So Feb 07, 2010 7:58 pm

Eignungstest: (für Lehrer mit 20, für Schüler mit 15 Punkten zu bestehen)

Musikalisches Wissen:
1) Nenne einen Komponisten der "Wiener Klassik"! (1 Punkt)
2) Was ist eine Oktave? (2 Punkte)
3) Wie würdest du einem fremden die Begriffe Musical und Oper erklären? Beleuchte Gemeinsamkeiten und Unterschiede! (6 Punkte)
4) Wenn ich auf dem Klavier erst eine weiße und dann ihre nebenliegende weiße Taste anschlage ist das ein ________ Notensprung. Schlage ich nach einer weißen ihre nebenliegende schwarze Taste an ist das ein ____________ Notensprung. (2 Punkte)

Filmkenntnis "Phantom der Oper"
1) "Primadonna`s" wirklicher Name ist ________________ (1 Punkt)
2) Wie heißt das erste Lied, das Christine auf der Bühne singt? (1 Punkt)
3) Was war Christine, bevor sie in der Oper sang? (1 Punkt)
4) Warum trägt das Phantom eine Maske? (1 Punkt)
5) Wie nennt Christine das Phantom manchmal? (1 Punkt)
6) In wen ist Christine verliebt? (1 Punkt)

Freie Meinungsäußerung:
1) Du hast schon lange ein Konzert geplant, das morgen stattfinden soll. Kurzfristig wirst du gebeten, am nächsten Tag um 14 Uhr auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die Kindern in Not helfen soll, aufzutreten. Dein Konzert beginnt aber schon um 17 Uhr. Was tust du? (bis zu 6 Punkte)
2) Welches Lied würdest du bei einem Mottokonzert performen, das das Thema: "Your own emotions" hat? Begründe kurz. ( bis zu 4 Punkte)
3) Zu guter letzt: Was hättest du an Christines Stelle getan? Wärst du (wie sie) mit Raoul gegangen oder wärst du bei dem Phantom geblieben? Warum? (bis zu 5 Punkte)

Ausgefüllte Eignungstests bitte in diesem Threat posten!


Zuletzt von Phantom am Di Feb 09, 2010 11:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://phantom-der-oper.forumieren.de
Phantom
Engel der Muse
Phantom


Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 29
Ort : Katakomben des Opernhauses

Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1Di Feb 09, 2010 11:14 pm

Den Test bereits bestanden haben:
(die bestandenen tests werde ich nicht hier stehen lassen XD könnte man ja einfach von abkritzeln ^-^ nene ich schreib nur die Punktezahl hin)

~ Cynthia (Mit dem herausragendem Ergebnis von 27 Punkten Oo Respekt!)
Musikalisches Wissen:
1/1
2/2
6/6
0/2

Filmkenntnis:
1/1
0/1
0/1
1/1
1/1
1/1

Freie Meinungsäußerung:
6/6
3/4
5/5

~Aurora (mit einem Gesamtergebnis von 21,5 Punkten)
Musikalisches Wissen
1/1
2/2
4/6
0/2

Filmkenntnis:
0/1
0/1
0/1
0/1
0,5/1
1/1

Freie Meinungsäußerung:
5/6
3/4
4/5

~ Etheasamentha (mit insgesamt hervorragenden 26 Punkten)
Musikalisches Wissen:
1/1
2/2
6/6
2/2

Filmkenntnis:
1/1
1/1
1/1
1/1
1/1
1/1

Freie Meinungsäußerung:
4/6
0/4
5/5

~ Kessero (wow Oo 26 Punkte, Respekt!)
Musikalisches Wissen:
1/1
2/2
6/6
2/2

Filmkenntnis:
1/1
1/1
1/1
1/1
1/1
1/1

Freie Meinungsäußerung:
2/6
4/4
3/5

~Zephyr (Volle Punktzahl *baff is und bammel >_>* muss man glaube nix mehr zu sagen D:)
(Anfügung: habs bei Eth noch geändert oo war mein Fehler, sorry D:!)


Zuletzt von Phantom am Do Okt 07, 2010 12:39 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://phantom-der-oper.forumieren.de
Kessero

Kessero


Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 05.03.10
Alter : 29
Ort : Saal auf dem Dach der Oper (Besucher gern gesehen)

Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1Mo März 15, 2010 8:32 pm

yeah
Nach oben Nach unten
RedRose

RedRose


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 30
Ort : Loge Nr.4 (Ich möchte Ihnen nicht schon wieder die Privatsphäre rauben, Rektor!)

Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1Sa Jun 05, 2010 11:34 am

Musikalisches Wissen:
1) Wolfgang Amadeus Mozart
2) Intervall, dass 8 Tonstufen einer Tonleiter umspannt (z.B. C->C')


Filmkenntnis "Phantom der Oper"
1) Charlotta
2) Denk an mich
3) Chormädchen
4) Er hat eine schreckliche Missbildung im Gesicht.
5) Engel der Muse
6) Raoul de Chagny

Freie Meinungsäußerung:

3) Ich wäre beim Phantom geblieben, da ich starkes Mitleid mit ihm empfinde und ihn nicht noch einmal verraten und entäuschen will. Außerdem hat er auch eine menschliche Seite und sollte auch wie ein Mann behandelt werden!
Nach oben Nach unten
Elisabeth

Elisabeth


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.10
Alter : 31

Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1Fr Dez 10, 2010 5:50 pm

Eignungstest: (für Lehrer mit 20, für Schüler mit 15 Punkten zu bestehen)

Musikalisches Wissen:
1) Nenne einen Komponisten der "Wiener Klassik"! Wolfgang Amadeus Mozart
2) Was ist eine Oktave? Eine Oktave ist eine Reihe aus 8 ganzen Tönen. Sie bezeichnet auch einen Sprung von 12 Halbtonschritten zwischen zwei Tönen (z.B. c’ und c’’)
3) Wie würdest du einem fremden die Begriffe Musical und Oper erklären? Beleuchte Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
Gemeinsamkeiten: Bühnenstücke, die aus Gesang, Instrumentalmusik und Schauspiel bestehen. Beide haben eine Ouvertüre, das heißt ein instrumentales Musikstück vor dem eigentlichen Werk, das auf dessen Charakter einstimmt.
Unterschiede: Oper ist meistens länger als Musical und es werden kunstvolle Arien und einfache Rezitative gesungen, es wird nicht gesprochen
Musical: Folge von Liedern, zwischendurch Dialoge, normalerweise weniger „kunstvolle“ Stücke als in der Oper.
4) Wenn ich auf dem Klavier erst eine weiße und dann ihre nebenliegende weiße Taste anschlage ist das ein ganzer Notensprung. Schlage ich nach einer weißen ihre nebenliegende schwarze Taste an ist das ein halber Notensprung. (2 Punkte)

Filmkenntnis "Phantom der Oper"
1) "Primadonna`s" wirklicher Name ist Carlotta.
2) Wie heißt das erste Lied, das Christine auf der Bühne singt? „Think of me“
3) Was war Christine, bevor sie in der Oper sang? Sie tanzte Ballett im Chor
4) Warum trägt das Phantom eine Maske? Weil es ein entstelltes Gesicht hat.
5) Wie nennt Christine das Phantom manchmal? Engel der Muse (Angel of Music).
6) In wen ist Christine verliebt? Raoul, Vicomte de Chagny

Freie Meinungsäußerung:
1) Du hast schon lange ein Konzert geplant, das morgen stattfinden soll. Kurzfristig wirst du gebeten, am nächsten Tag um 14 Uhr auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die Kindern in Not helfen soll, aufzutreten. Dein Konzert beginnt aber schon um 17 Uhr.
Ich schicke meine Stellvertreter zu der Wohltätigkeitsveranstaltung, da ich sie gründlich ausgebildet habe und sie deshalb fast (!) so gut sind wie ich. Ich selbst bereite das Konzert vor und gebe dort natürlich mein bestes. Danach spende ich einen Teil des Erlöses aus meinem Konzert an die Hilfsorganisation, um mich für mein Fehlen zu entschuldigen.
2) Welches Lied würdest du bei einem Mottokonzert performen, das das Thema: "Your own emotions" hat? „Der Herr von Falkenstein“, weil es so romantisch ist, aus dem Mittelalter stammt, was ich als sehr schöne Zeit in Erinnerung habe und weil es sowohl zu mir (romantisch, Kampf um den Liebsten, Versuch, ihn zu befreien) als auch zu Elfriede (Versuch, der Herrn von Falkenstein mit einem scharfen Messer zu erstechen) passt.
3) Zu guter letzt: Was hättest du an Christines Stelle getan? Wärst du (wie sie) mit Raoul gegangen oder wärst du bei dem Phantom geblieben?
Ich wäre mit dem Phantom gegangen, denn Raoul kann weder ordentlich singen, noch so genial Orgel spielen wie das Phantom. Er hat zwar ein intaktes Gesicht, aber ich kenne ihn aus meiner Kindheit, er ist ein egoistischer und ignoranter Kerl. Ich glaube, dass das Phantom meine Liebe weit mehr zu würdigen weiß als Raoul. Außerdem ist der ständig unterwegs und ich sitze dann allein zu Haus. Das Phantom würde mich auf Händen tragen und alles für mich tun, sogar über Leichen gehen.
Nach oben Nach unten
VieChérie

VieChérie


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 23.02.11

Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1Mi Feb 23, 2011 7:32 pm

Eignungstest:

Musikalisches Wissen:
1) Nenne einen Komponisten der "Wiener Klassik"! Ludwig van Beethoven
2) Was ist eine Oktave? Ein ABstand/ Raum oder auch "Interval" von 8 Tönen. Z.B. vom normalen " f " bis zum eingestrichenen " f " (" f' ")
3) Wie würdest du einem fremden die Begriffe Musical und Oper erklären? Beleuchte Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
Unterschiede: 1. (bis auf sehr seltene Ausnahmen) werden Opern nie elektronisch verstärkt, Musicals immer.
2. In Opern müssen die Sänger "nur" singen. In Musicals auch tanzen und schauspielern.
3. Ausbildung. Für Oper muss man im klassischen Gesang ausgebildet sein, bei Musicals eher in der Beltstimme.
Gemeinsamkeiten: 1. Beides Bühnenwerke.
2. Handlung wird durch Gesang und Schauspiel dargestellt (einziger Unterschied: Beim Musical wird auch getanzt)
4) Wenn ich auf dem Klavier erst eine weiße und dann ihre nebenliegende weiße Taste anschlage ist das ein ___ganzer (große Sekunde)_____ Notensprung. Schlage ich nach einer weißen ihre nebenliegende schwarze Taste an ist das ein ______halber (kleine Sekunde)______ Notensprung.

Filmkenntnis "Phantom der Oper"
1) "Primadonna`s" wirklicher Name ist _______Carlotta_________
2) Wie heißt das erste Lied, das Christine auf der Bühne singt? Think of me
3) Was war Christine, bevor sie in der Oper sang? Sängerin im Chor
4) Warum trägt das Phantom eine Maske? Weil sein Gesicht hässlich / entstellt ist.
5) Wie nennt Christine das Phantom manchmal? Engel der Muse
6) In wen ist Christine verliebt? Raoul (Vicomte de Chagny)

Freie Meinungsäußerung:
1) Du hast schon lange ein Konzert geplant, das morgen stattfinden soll. Kurzfristig wirst du gebeten, am nächsten Tag um 14 Uhr auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die Kindern in Not helfen soll, aufzutreten. Dein Konzert beginnt aber schon um 17 Uhr. Was tust du? Ich werde nicht bei der Wohltätigkeitsveranstaltung mitwirkn, weil sie mich kurzzeitig gefragt haben, obwohl ich einen anscheinend vollen Terminkalender habe und sie damit rechnen mussten, dass ich keine Zeit habe. Außerdem habe ich dieses Konzert ja schon sehr viel länger geplant und ich mir deswegen nciht leisten kann, zu eben diesem zu spät zu kommen. Außerdem muss man sich auf so ein Konzert auch gut vorbereiten.
2) Welches Lied würdest du bei einem Mottokonzert performen, das das Thema: "Your own emotions" hat? Begründe kurz. "Gar nichts" aus Elisabeth. Weil es in dem Lied darum geht, dass man Angst vor der Freiheit dem "Gar nichts" hat. Man möchte ausbrechen, hat aber zu viel angst. Man will sich selbst neu bestimmen. Und die Lösung wahrscheinlich der Wahnsinn ist. Das Leben ist "gar nichts" und man tut, als ob man damit zufrieden wäre und spielt eine Rolle. Manchmal fühle ich mich ganz genauso.
3) Zu guter letzt: Was hättest du an Christines Stelle getan? Wärst du (wie sie) mit Raoul gegangen oder wärst du bei dem Phantom geblieben? Warum? Ich wäre, genau wie Christine, mit Raoul gegangen. Erik hat damals alles getan um zu gewinnen,ohne Rücksicht auf CHristines Gefühle. Hätte er einfach um sie geworben wäre das Ganze wahrscheinlich anders ausgegangen. Obwohl das Phantom natürlih eine unfassbare Faszination auslöst, der man kaum widerstehen kann, würde ich nciht bei einem Mann bleiben, der mich zwingt bi ihm zu bleiben. Aber ich würde mich nie ganz von den Gefühln zum Phantom lösen können, wie ja auch C hristine nicht (siehe Fortsetzung "Love never dies" )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eignungstest Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest   Eignungstest Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Eignungstest
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Phantoms World :: Hausordnung-
Gehe zu: