Nach einem längeren Fußmarsch und einer vorläufigen Verabschiedung von Zephyr -die mir im übrigen mehr als schwer gefallen war - stolperte ich in mein Zimmer. Ich hatte kaum Zeit, daher musste ich mich beeilen. Geschwind holte ich mein grünes ballkleid aus dem Schrank, welches ich zuvor noch nie getragen hatte. Ich betrachtete es eine Weile verträumt, sah mich schon darin über die Tanzfläche schweben, geführt von der Hand des Mannes, den ich liebte. Dann zog ich mich schnell um.
Der seidige Rock umspielte meine Beine wie die Wellen des Meeres, die einzelnen Rosen erblühten auf mir, wie Narzissen in der warmen Sonne. Es war das erste mal, dass ich mich traute, grün zu tragen. Sonst bevorzugte ich warme Farben, doch ich stellte beim näheren Betrachten im Spiegel fest, dass die Farbe hervorragend mit dem zartrosa meiner Haare funktionierte.
Flink kämmte ich mir meine Locken. Ich steckte sie nicht hoch, das war mir zu gezwungen. ich befestigte nur wie üblich Perlen und Rosen zwischen den einzelnen Strähnen.
Zu guter letzt griff ich zu einem funkelnden Diadem, dem dazu passenden Collier, grünen Satinhandschuhen und glänzenden, silbernen Stiefeln. Alles angelegt warf ich einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel. Zephyr würde mich vor dem Ballsaal erwarten. Hoffentlich gefiel ich ihm!
Ich eilte aus dem Zimmer.
(röschens Kleid... bitte nich die schriften beachten o.o )